Der Pay-TV-Sender Sky wird die Serie „Das Boot“ in eine dritte Staffel schicken. Das gab das Unternehmen am Dienstag (27.10) bekannt. Doch neben der neuen Staffel wird die Serie dann auch in 8K zu sehen sein. Sky geht hier mit Samsung eine Kooperation ein.

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Staffeln freuen wir uns darauf, ‚Das Boot‘ endlich weitererzählen zu können“, sagte Marcus Ammon, Senior Vice President Original Production von Sky Deutschland. „Die Serie hat eine treue Fangemeinde, 96 Prozent der Zuschauer der ersten Episode der zweiten Staffel blieben bis zur letzten Folge dabei. Darüber hinaus haben wie eine größere weibliche und jüngere Zuschauergruppe gewinnen können.

Die Produzenten sind auch mit der Technik zufrieden, die man für die neue Staffel nutzen wird. In einem gemeinsamen Statement erklärten Moritz Polter und Jan S. Kaiser von Bavaria Fiction: „‘Das Boot‘ ist die erste Serie weltweit, die in 8K und Dolby Atmos produziert wird. Mithilfe der herausragenden Bildqualität und der dreidimensionalen Klangwelt können wir die einzelnen Figuren und Handlungsstränge noch emotionaler und greifbarer erzählen und ein immersives Erlebnis für die Zuschauer schaffen.“ Weiter heiß es: „Dank der neuen Kooperation mit Samsung und den langjährigen Partnerschaften mit Dolby und natürlich Sky Studios werden wir die dritte Staffel von ‚Das Boot‘ auf dem neuesten Stand der Technik produzieren.“

In der dritten Staffel wird Caroline Fischer von Bavaria Fiction als Producer fungieren. Den Weltvertrieb wird NBC Universal Global Distrubition verantworten. Wie es in der dritten Staffel weitergehen wird und wie der Cast aussehen wird, ist derzeit nichts bekannt.

Quelle: DWDL.de