Nach mehr als 10 Jahren wird die ARD Das Quiz mit Jörg Pilawa“ neu auflegen. Das gab die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt am Sonntag (18.10) bekannt. Ab dem 30. November, immer Montag bis Freitag um 16:10 Uhr wird Jörg Pilawa wieder mit Kandidaten um viel Geld spielen.

Vor fast 20 Jahren startete das Quiz im Vorabend von Das Erste. Nun kehrt die Quizsendung auf einen neuen Sendeplatz zurück. Pilawa sagte zur Neuauflage: „20 Jahre ‚Das Quiz‘ – ich freue mich auf diese Neuauflage meiner Sendung, fast pünktlich zum Jubiläum. Es gibt tatsächlich keine andere Sendung, auf die ich bis heute, zehn Jahre nach der letzten Folge, immer noch so häufig angesprochen werde. Und ganz besonderes freue ich mich auf viele spannende, überraschende und außergewöhnliche Kandidatenteams, die letztlich den besonderen Reiz dieser Sendung ausgemacht haben.

Die Idee des Spiels bleib wie gewohnt. Ein Kandidatenpaar wird sich die Fragen von Jörg Pilawa stellen lassen und spielen um eine Menge Geld. Neu ist die Wunschfrage wo das Kandidatenteam einen ganz persönlichen Wunsch mitbringt, um dann bei der ersten Frage gespielt wird. Wird sie richtig beantwortet, wird dieser Wunsch erfüllt und das Kandidatenpaar qualifiziert sich für das Spiel.

Bewerben kann man sich jetzt schon unter einer Mail-Adresse, die man auf der Homepage von der ARD finden kann. Produziert wird die Sendung von Herr P. GmbH im Auftrag der ARD unter der Federführung des NDR.

Zuvor hatte die „Bild am Sonntag“ über eine Neuauflage des Quiz berichtet.

Quelle: DasErste.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here