Vor zwei Jahren hat der Streamingdienst Netflix angefangen den kostenlosen Probemonat abzuschaffen. In Mexiko hat man damit angefangen und nun wird man auch in den USA diesen kostenlosen Probemonat abschaffen.

Wir prüfen verschiedene Marketingaktionen in den USA, um neue Mitglieder zu gewinnen und ihnen ein großartiges Netflix Erlebnis zu bieten“, sagte ein Sprecher des Unternehmens.

Netflix hat andere Möglichkeiten eingeführt, um damit neue Kunden zu bekommen. So hat man im August Netflix Watch Free gestartet, wo man wenige Filme und Serien anbietet, die man ohne Netflix-Abo braucht. Zu den Filmen gehören „Bird Box“, „Murder Mystery“ und „The Two Popes“. Auch Serien wie „Stranger Things“, Love is blind“, „Elite“ und „When They See Us“ sind auch dabei. Bei den Serien sind es einzelne Folgen, nicht die komplette Staffeln.

Andere Streamingdienste haben auch Testversionen benutzt um neue Kunden zu gewinnen. So gab es bei Disney+ noch eine Sieben-Tage-Testversion, wo man eine Woche lang das Angebot testen konnte. Amazon bietet für 30 Tage seinen Prime-Dienst kostenlos für Neukunden an, wenn man nicht nur Prime-Video, sondern auch den Lieferdienst im Rahmen der Prime-Mitgliedschaft testen will.

Quelle: Quotenmeter.de