Der Sport-Streamingdienst DAZN wird auch weiterhin die Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 als Livestream anbieten und zeigen. DAZN und die Discovery-Gruppe, zu der Eurosport gehört haben ihre Vereinbarung erneuert.

Im kommenden Jahr wird dann Eurosport auch die Olympischen Sommerspiele in Tokio zeigen, die wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben wurde. Doch die Sender werden aber nicht nur in Deutschland und in Österreich zu sehen sein. Sie werden mit dem neuen Vertrag nun auch in der Schweiz verfügbar sein.

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH, sagte: „Die Verlängerung der Kooperation ist eine tolle Nachricht für alle Sportfans, denn sie ergänzt unser Angebot am Premium-Sport bei DAZN optimal. Besonders freut es mich für Sportfans in der Schweiz, die ab sofort zum Beispiel jede Menge Wintersport oder die Olympischen Spiele auf den Eurosport-Sender bei DAZN erleben können.

James Gibbons, EVP und der General Manager Discovery UK, Nordics und Commercial Development, sagte: „Die Eurosport-Sender erreichen mehr Zuschauer alle anderen länderübergreifenden Sportkanäle in Europa. Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit DAZN ausweiten, um so Fans auch bei DAZN weiterhin Zugang zu Top-Sportereignissen wie den Tennis Grand Slams und den Olympischen Spiele bieten zu können.

Quelle: Quotenmeter.de