Jan Böhmermann ist zurück! Und diesmal beim ZDF mit seiner neuen Show „ZDF Magazin Royale“, was bald starten wird. In einem Video, wo man Böhmermann in einer brennenden Real-Kulisse sieht und dass an das „This is fine“-Meme erinnert, wo man auch noch die Titelmelodie der Zeichentrickserie „Alfred J. Kwak“ hört, meldet sich Böhmermann zurück. Auch der Start der neuen Show ist bekannt.

Ab dem 6. November wird Böhmermann zurückkehren. Das Format wird immer freitags, nach der „heute-show“ um 23 Uhr zu sehen sein. Damit wird die Sendung „Aspekte“, die bald auch Änderungen bekommen wird, später zu sehen sein. Das Kulturmagazin soll zu einem Reportageformat umgebaut werden und früher auf der Mediathek des ZDF verfügbar sein.

Unbekannt bleibt, laut dem Medienmagazin DWDL, die Situation hinter den Kulissen der neuen Show mit Böhmermann. Es ist derweil bekannt, dass die Sendung von der ZDF-Tochter Gruppe 5 zusammen mit Böhmermanns neues Unternehmen Ufe gründet. Wie jedoch die Zusammenarbeit der bisherigen Produktionsfirma bildundtonfabrik funktionieren wird, die weiter als Dienstleister agieren soll, bleibt abzuwarten.

Quelle: DWDL.de, YouTube.com