Bei Tele 5 endet eine Ära mit dem Wechsel zu Discovery. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, wird Kai Blasberg als Chef von Tele 5 aufhören. Einen Nachfolger gibt es auch schon. Dies wird Alberto Horta sein, der stellvertretender Geschäftsführer bei Discovery Deutschland ist. Er wird neuer Chef der TM-TV GmbH.

Tele 5 war ein Geschenk für mich. In 15 Jahren haben wir ein wunderbares Unternehmen geschaffen, dass immer ein bisschen Kummer, vor allem aber ganz viel Freude bereitet hat. Ich bin sicher, das wird auch mit Alberto und seinem Team so sein“, sagte Blasberg zu seinem Abschied. Seit 2008 war er Chef von Tele 5, der 2002 auf Sendung ist. Im Jahr 2005 kam Blasberg zum Sender als Leiter Verkauf und Marketing.

Die Übernahme von Tele 5 durch Discovery ist mit dem 1. September abschlossen. Alberto Horta, der neue Tele 5-Chef sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Tele 5 ist eine starke und klar positionierte Marke im deutschen Free-TV. Mit seinen Filmen und Serien erweitert Tele 5 unser bisheriges Sender-Portfolio um eine neue fiktionale Komponente. Im Verbund mit unseren nun insgesamt fünf frei empfangbare Sendern haben wir jetzt noch weitreichende und bessere Möglichkeiten, unser Vermarktungspotenzial auszuschöpfen.“ Er freue sich mit dem Team arbeiten zu dürfen.

Quelle: DWDL.de