Nach der Kündigung von Eurosport, die wiederum für unwirksam erklärt wurde, darf der Streamingdienst DAZN auch in der neuen Saison die Fußball-Bundesliga zeigen. In der letzten Saison hatte die Mutterfirma von Eurosport, Discovery, die Rechte an DAZN sublizensiert.

Unklar die Lage, nachdem Eurosport den Vertrag mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL) während der Corona-Pause kündigen wolle. Doch ein Urteil der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit hatte die Kündigung für unwirksam erklärt. Nachdem der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde, waren die Spiele bei DAZN und bei Amazon Prime Video zu sehen. Aber der kommenden Saison, also ab dem 18. September, dann wieder nur bei DAZN.

DAZN zeigt das Freitagsspiel, das Montagsspiel, sowie ein Spiel am Sonntagmittag in der 1. Fußball-Bundesliga. Dazu gehört auch die Relegation zur 1. Bundesliga und der DFL Supercup. Das sind insgesamt 45 Spiele. Ab der Saison 2021/22 wird DAZN mehr Spiele der 1. Bundesliga übertragen. Dazu kommt auch die Champions League, die man sich mit Prime Video teilen wird.

Quelle: Kicker.de