Seit Monaten häufigen sich im Umfeld der bekannten Talkshow „Ellen“ von und mit Ellen DeGeneres, dass das Arbeitsklima bei der Show schlecht sei. Die bisher schwerwiegendsten Vorwürfe hat kürzlich „BuzzFeed“ erhoben. Nach Angaben des Nachrichtenportals haben dutzende Mitarbeiter zu Protokoll angegeben, wie verbreitet sexuelle und sonstige Belästigungen hinter den Kulissen waren. Nun verlassen drei bekannte Mitarbeiter die Show.

Wie mehrere amerikanische Medien berichteten, haben der Produktionsleiter Ed Glavin und Kevin Leman sowie der Autoren-Chef Jonathan Norman die Sendung verlassen. Einer der Vorwürfe richten sich unter anderen auch an Leman, der sich unangemessen verhalten haben soll. Er selbst wies die Vorwürfe zurück.

Gegenüber dem US-Branchendienst „Variety“ bestätigte die Produktionsfirma Warner Bros., dass man sich von Glavin, Norman und Leman getrennt habe. Dem Bericht zufolge wurden die Mitarbeiter am Montag darüber informiert. Dabei soll Ellen DeGeneres selbst in einer Videokonferenz sich unter Tränen entschuldigt haben. Alle Mitarbeiter, darunter auch die Moderatorin selbst, sollen als Konsequenz aus den internen Untersuchungen an Workshops zu Vielfalt und Inklusion teilnehmen.

Quelle: DWDL.de