Im Viertelfinale der UEFA Champions League hat Olympique Lyon den englischen Verein Manchester City mit 3:1 besiegt und stehen damit im Halbfinale der Königsklasse, die in Lissabon zu Gast ist. Damit werden sie am Mittwoch gegen Bayern München antreten.

Lyon hatte schon im Achtelfinale den italienischen Meister Juventus Turin aus dem Turnier geschmissen. Es ist das erste Mal seit 2006, dass kein Halbfinale ohne Cristiano Ronaldo oder mit Lionel Messi in der Champions League stattfindet.

Manchester City-Trainer Guardiola sagte nach dem Spiel: „Mit diesen Jungs kann ich das Halbfinale nicht packen. Sie spielen seit drei Jahren zusammen, und jetzt sind wir raus. Ich glaube aber, sie haben noch eine Chance verdient. Dann Leben heißt, wieder aufzustehen, und in der nächsten Saison werden wir es wieder versuchen.

Am Dienstag wird Paris St. Germain gegen RB Leipzig und am Mittwoch dann Lyon gegen den deutschen Rekordmeister.

Quelle: Euronews.com