Der 1. FC Köln leiht den Torwart Ron-Robert Zieler von Hannover 96 aus. Für ein Jahr wird der Weltmeister von 2014 die Nummer zwei hinter Timo Horn sein. Das gab der Bundesligist am Donnerstag bekannt.

Mit Ron haben wir einen Keeper gefunden, der genau in unser Profil passt“, sagt Geschäftsführer Horst Heldt. „Er bringt die Qualität und die Erfahrung mit, die wir auf dieser Position unbedingt brauchen. Und er ist bereit, die Rolle, die wir gemeinsam definiert haben, zu 100 Prozent anzunehmen: Als Nummer zwei mit dem Anspruch, spielen zu wollen.

Die Kölner waren auf der Suche nach einer starken Vertretung, da der langjährige Ersatztorhüter Thomas Kessler im Sommer seine Karriere beendet hatte. Zieler wurde in Köln geboren und wuchs auch in der Domstadt auf. Schon als Jugendlicher spielte er beim FC. In Hannover wurde er zuletzt aussortiert.

Quelle: Sky.de, Twitter.com