Nintendo hat jüngst seine Geschäftszahlen veröffentlicht und darin steht auch, wie immer, wie oft die Nintendo Switch verkauft hat. Von April bis Juni dieses Jahrs wurde die Switch, trotz der Corona-Pandemie, mehrfach gekauft und wurde weltweit nun insgesamt 61,44 Millionen Mal verkauft.

Im Ranking der Nintendo-Heimkonsolen, die man verkauft hat, liegt die Nintendo Switch auf dem dritten Platz vor dem NES, mit 61,91 Millionen und der Wii mit 101,63 Millionen verkauften Einheiten weltweit.

Das erfolgreichste Spiel auf der Switch ist weiterhin „Mario Kart 8 Deluxe“, was 28,76 Millionen Mal verkauft wurde. Gefolgt von „Animal Crossing: New Horizons“ (22,4 Millionen) und „Super Smash Bros. Ultimate“ (19,99 Millionen). Die Verkaufszahlen der Spiele beinhalten die physischen Verkäufe und auch die digitalen Verkäufe.

Die Zahlen der Nintendo Switch fassen auch die Switch Lite, die Handheld-Konsole der Switch, zusammen.

Quelle: PCGames.de