Lewis Hamilton gewinnt das Formel-1-Rennen in Silverstone und das mit einem zerplatzten Reifen. Wenige hundert Meter hätte Max Verstappen im Red Bull der Sieger sein können, doch Hamilton hatte Glück und kam als Sieger ins Ziel. Dritter wurde Ferrari-Pilot Charles Leclerc.

Sebastian Vettel droht in seiner Abschiedssaison von Ferrari der sportliche GAU. Platz 10 bedeutet ein weiterer Tiefpunkt für den viermaligen Weltmeister.

Schlechter lief es für Nico Hülkenberg, der in Großbritannien sein Kurz-Comeback in der Formel 1 feiern konnte. Der Ersatz-Pilot für Serigo Perez (Racing Point) konnte nicht starten, weil der Motor seines Wagens streikte. „Ein krasser Krimi, in dem ich mich befinde“, sagte er bei RTL. Ob er noch eine Chance in dieser Saison bekommt, ist nicht bekannt.

Quelle: RTL.de