Der Männersender NITRO nimmt die Anime-Serie „Captain Future“ in sein Wochenendprogramm auf. Wie Quotenmeter.de berichtet, wird die Serie aus den 1970er Jahren ab dem 18. Juli, immer samstags und sonntags ab 7:50 Uhr zu sehen sein. Gleich sechs Folgen wird es immer zu sehen geben.

Die Serie besteht aus rund 40 Folgen in Deutschland und war vor rund 40 Jahren zum ersten Mal im ZDF zu sehen.

Zur Serie selbst: Die Eltern von Captain Future waren Wissenschaftler die vor einem Kriminellen mit dem Namen Victor Corvo verfolgt wurden und auf den Mond geflüchtet sind. In einer versteckten Basis unter einem Krater wollten sie künstliche Wesen erschaffen, die als Helfer der Menschheit dienen sollten. Captain Future wird in den Romanen von Edmond Hamilton als „Hexenmeister der Wissenschaft“ bezeichnet und gilt als der fähigste Wissenschaftler des Sonnensystems. Mit bürgerlichen Namen heißt er Curtis Newton.

Captain Future - Theme

Quelle: Quotenmeter.de, Wikipedia.org, Youtube.com