Borussia Dortmund verpflichtet den belgischen Nationalspieler Thomas Meunier. Das hat der Verein am Donnerstag mitgeteilt. Der 28-Jährige, der zuletzt beim französischen Meister Paris St. Germain spielte, bekommt einen Vertrag beim BVB bis Juni 2024.

Sportdirektor Michael Zorc sagte zum Transfer auf der BVB-Webseite: „Thomas Meunier ist ein Spieler, der seine Qualität auf dem höchsten Niveau unter anderem in der Champions League und in der Nationalmannschaft über einen langen Zeitraum hinweg nachgewiesen hat und uns mit seiner Erfahrung richtig guttun wird.“

Meunier selbst freut sich vor allem auf die Spiele im Signal Iduna Park vor der gelben Wand. Die Spiele mit Paris in diesem Stadion habe seine Entscheidung zum BVB zu gehen bestärkt, heiß es. Er sagte: „Borussia Dortmund spiel genau den Fußball, den ich spielen möchte: aufregend, authentisch und natürlich. Der BVB ist bekannt für seine enthusiastischen Fans, und die Atmosphäre während des Spiels mit Paris im Signal Iduna Park hat meine Entscheidung ehrlich gesagt beeinflusst. Ich bin ehrgeizig und möchte wie schon mit Brügge und Paris auch mit Dortmund Titel gewinnen.

Quelle: Sky.de