Sky Deutschland hat am Montag gleich noch mit einer guten Nachricht zu kommen. Nachdem man weiterhin die Samstagsspiele der 1. Bundesliga einzelnen und in der Konferenz, sowie die 2. Bundesliga live zeigt, kündigte Sky Deutschland-Chef Devesh Raj auch an, dass man ab 2021 exklusiv die Formel 1 zeigen wird. Damit sind die Vermutungen nun Wirklichkeit. Denn ab 2021 überträgt RTL nicht mehr die Formel 1 und Sky zeigt sie exklusiv.

Doch ganz auf die Formel 1 müssen Free-TV-Zuschauer nicht verzichten. Denn man ist dazu verpflichtet mindestens vier Rennen im Free-TV zu zeigen. Diese werden dann beim Sportnachrichtensender Sky Sport News HD zu sehen sein. Doch auch die Formel 1 soll bei Sky eine eigene Heimat bekommen. Nach dem Vorbild Großbritanniens soll der Sender Sky Sport F1 starten, der alles rund um die Formel 1 zeigen soll. Darüber hinaus auch die Formel 2 und Formel 3 sowie den Porsche Super Cup.

Apropos neue Sender: Der Pay-TV Anbieter kündigte an, dass man in den nächsten 18 Monaten neue Sender starten wird. Dabei handelt es sich um Sky Comedy, Sky Crime, Sky Nature und Sky Documentaries. Alles Sky-Sender, die im Laufe der letzten Monate schon bei Sky UK gestartet sind. Die Namen sagen es schon: Sky Comedy soll nationale und internationale Comedyserien zeigen, Sky Crime widmet sich dem True-Crime und die beiden Sender Sky Nature und Sky Documentaries widmen sich Dokumentationen.

Quelle: Dwdl.de