In der britischen Stadt Reading kam es am Rande einer Demonstration zu einem Messerangriff. Die Polizei meldete, dass zwei Menschen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wie die Zeitung „Telegraph“ berichtet, sind bei der Attacke drei Menschen ums Leben gekommen. Es gab dafür zunächst keine offiziellen Bestätigungen. Laut britischen Medien soll es sich um einen Terrorakt gehandelt haben.

Auf Twitter schrieb die Polizei von Thames Valley, dass Beamte vor Ort seien und den Fall untersucht haben. Es war unklar, ob dieser in Verbindung mit der Demonstration der Bewegung Black Lives Matter stand. Die Messerstecherei fand in einem Park statt. Die britische Innenministerin Priti Patel schrieb auf Twitter, sie sei „zutiefst besorgt“.

Reading liegt rund 70 Kilometer von der Hauptstadt London entfernt. In dem Ort leben rund 160.000 Menschen.

Quelle: n-tv.de