Der Trainer von Manchester City, Pep Guradiola, hat gesagt, dass Leroy Sané den englischen Verein verlassen werde. Es könnte damit wirklich wahrscheinlich sein, dass der deutsche Nationalspieler zum FC Bayern München wechseln wird.

Er möchte zu einem anderen Klub wechseln“, sagte der Ex-Bayern-Trainer. „Wenn zwei Vereine am Saisonende zu einer Einigung kommen, kann er gehen. Wenn nicht, wird er mit Ende eines Vertrags (2021 wäre das) gehen“, sagte Guradiola weiter. ManCity würde in diesem für Sané noch eine Ablösesumme bekommen, in einem Jahr dann nicht mehr.

München plant schon mit Sané die kommende Saison und ist sich mit dem 24-Jährigen dem Vernehmen nach über einen Wechsel einig. Noch aber hoffen die Münchener, City bei der Ablöseforderung zu drücken. Manchester hatte nach Angaben des „Kicker50 Millionen Euro aufgerufen, die Bayern hatten aber wohl „nur“ 40 Millionen geboten.

Sané kam 2016 vom FC Schalke 04 zum englischen Verein. In 134 Spielen erzielte er 39 Tore und bereitete 45 Treffer vor. Mit ManCity hatte er 2018 und 2019 den Meistertitel geholt.

Quelle: zdf.de