Wegen dem Coronavirus wurden auch die Screenforce Days im Juni abgesagt. Dort hätten die TV-Vermarkter ihre neuen Programme für die neue TV-Saison präsentieren wollen. Nun wird man eine Videoreihe starten, die „Screenforce What´s On“ heißen wird.

In diesen Videos, die bis zu 30 Minuten lang sein werden, werden die Werbekunden und Agenturen darin mit Infos rund um die Themen TV und Bewegtbild informieren. Im Fokus stehen die aktuellen Forschungsergebnisse, Expertengespräche und kompakte Insights zu Videowerbung, Multichannel oder Werbewirkung, aber auch zu einzelnen Genres wie News oder Sport.

Präsentiert werden die Videos von RTL-Moderator Wolfram Kons, der die Screenforce Days in den letzten Jahren präsentiert hatte. Produziert werden die Videos von der Agentur Trias. Auch das erste Thema steht fest: „Was bleibt? Was kommt? TV-Nutzung und Werbung nach Corona“. Es wird ein Expertengespräch mit Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer der Mediengruppe RTL, und Guido Modenbach, Geschäftsführer Market Intelligence bei SvenOne Media (ProSiebenSat1). Im Mittelpunkt stehen die aktuellen Trends bei der TV-Nutzung und die Frage, wie Unternehmen mit ihren Marken am besten durch diese schwierige Zeit kommen.