Weil in Deutschland, durch die Maßnahmen des Coronavirus, Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 verboten sind, wurden zahlreiche Festivals wie „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ abgesagt. Die Veranstalter haben entsprechend reagiert und beide Events, für Anfang Juni abgesagt. Die Veranstalter haben sich auch in der Mitteilung für die Absage entschuldigt und bedanken sich auf bei den Fans für die nachhaltige Unterstützung.

Wie die Tickets rückerstattet werden soll, soll noch entscheiden werden. Die Veranstalter und die Teams arbeiten an konkreten Informationen über die genaue Vorgehensweise, die im nächsten Schritt bekanntgegeben werden, heiß es. „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ sollen nun im Juni 2021 weitergehen.

Auch andere Festivals sind abgesagt worden wie das „Hurricane“-Festival und auch das „Wacken“-Open-Air-Festival werden 2020 nicht stattfinden.