Bei der Gala der Deutschen Eishockey-Liga hat Marcel Noebels von den Eisbären Berlin abräumen können. Er wurde als Bester Spieler des Jahres und Bester Stürmer ausgezeichnet. „Das ist natürlich eine ganz besondere Ehre für mich. Wir haben eine großartige Hauptrunde gespielt, die ohne meine Teamkollegen, vor allem meine Reihenkollegen James Sheppard und Leo Pföderl, die nicht möglich gewesen wäre“, sagte er.

In den anderen Kategorien setzten sich Mathias Niederberger von der Düsseldorfer EG als bester Torhüter, Maury Edwards vom ERC Ingolstadt als bester Verteidiger, Tom Pokel von den Straubing Tigers als bester Trainer und Tim Stützle von den Adler Mannheim als bester Rookie durch.

Die Düsseldorfer EG gewann den Fairplay-Preis und bekam auch 10.000 Euro für die Nachwuchsabteilung. Als Hauptrundensieger wurde Red Bull München ausgezeichnet.

Die aktuelle Saison der Deutschen Eishockey-Liga musste wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden.