Im Zuge der Coronavirus-Berichterstattung will Derchotv Klarheit schaffen. Meldungen, die wichtig sind und die jeder bekommen soll. Doch auch die anderen Meldungen, die abseits des Coronavirus kommen, sollen eine wichtige Rolle spielen, doch dafür reicht aktuell nicht ein Format, was einmal die Woche kommt. Deswegen wird es bis Anfang April Änderungen auf YouTube und Twitch.

THEMA, UpdatePOLITIK, UpdateMEDIEN und UpdateSPORT pausieren bis Anfang April erst einmal. Weil diese vier Formate nur ein News-Magazin ist, was die Themen der Woche zusammenfasst, lohnt es sich aktuell, wegen der Nachrichtenlage, diese Formate erst einmal zu machen. Aber die Information soll aktueller werden, auch in Zeiten von Corona. Deswegen wird auf Twitch die Berichterstattung um ein neues Format erweitert, was zumindest Update für diese Zeit ersetzt. So wird es ab dem kommenden Donnerstag UpdateLIVE geben.

UpdateLIVE ist die neue Newsshow von Derchotv, wo es um die News des Tages geben soll. In Zeiten der Coronavirus-Berichterstattung, was auch eine News dort sein wird, wird es auch Themen geben, die aktuell in den Hintergrund gestellt werden. Deswegen sollt ihr auf diese Nachrichten nicht verzichten. In dieser Woche gibt es UpdateLIVE am Donnerstag (19.03), Freitag (20.03) und am Sonntag (22.03). Eine Samstagsausgabe kann spontan reingeschoben werden. Diese werden insgesamt eine Stunde dauern.

Diese werden aber auch 24 Stunden nach der Live-Übertragung auf Twitch, dann auch auf YouTube zu sehen sein. Alleine für die, die am Tag der Live-Ausstrahlung nicht reinschauen können.

THEMA und Update auf YouTube sollen aber bald auch zurückkehren. Darüber halte ich euch auch auf dem laufenden! Von diesen Veränderungen sind Pokémon Feuerrot und GAMEBOY Time nicht betroffen. Diese gibt es weiterhin auf YouTube!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here