Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wird die Play-offs zur deutschen Eishockey-Meisterschaft nicht austragen. Wegen dem Coronavirus, verzichtet man auf eine Entscheidung der höchsten deutschen Eishockey-Liga.

Die Hauptrunde wurde am vergangenen Sonntag abgeschlossen, mit den Spielen zwischen Nürnberg gegen Wolfsburg und Ingolstadt gegen Augsburg. Am Mittwoch (11.03) hätte es die ersten Play-offs geben sollen, doch nun wird die Saison vorzeitig beendet, teilte die DEL am Dienstag mit.

In einer Mitteilung der Liga heißt es: „Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sieht sich gezwungen, die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die anstehenden Playoffs können nicht mehr durchgeführt werden. Grund dafür sind die Verbote diverser Bundesländer, Großveranstaltungen wie Spiele der DEL mit mehr als 1.000 Zuschauern stattfinden zu lassen.

Damit wird es auch keinen Meister in der DEL geben.