Der Coronavirus ist nun offiziell in Deutschland angekommen. Ein Mann aus Starnberg, In Bayern hat sich mit dem Coronavirus aus China infiziert.

In einer Pressemitteilung des bayrischen Gesundheitsministeriums heiß es, dass der Patient in einem guten Zustand sei. Er werde medizinisch überwacht und er wurde auch isoliert, heiß es weiter. Die Kontaktperson würden ausführlich aufgeklärt und über mögliche Symptome, Hygienemaßnahmen und Übertragungswege informiert.

In der Mitteilung heiß es weiter, dass das Risiko für die Bevölkerung von der „Task Force Infektologie“ des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit vom Robert-Koch-Institut als gering erachtet wird.

Die Pressemitteilung des bayrischen Gesundheitsministeriums: https://www.stmgp.bayern.de/presse/bestaetigter-coronavirus-fall-in-bayern-infektionsschutzmassnahmen-laufen/

Weitere Informationen folgen, wenn möglich!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here