Die Basketball-Legende Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz mit 41 Jahren ums Leben gekommen. Wie die Stadt Calabasas auf Twitter geschrieben hat, gehörte der ehemalige Star der Los Angeles Lakers zu den fünf Todesopfern eines Hubschrauber-Unfalls, wo niemand überlebt hat. Auch seine 13-jährige Tochter Gianna ist unter den Opfern des Absturzes.

Wie es zu diesem Absturz gekommen ist, ist noch unklar. Wie die Boulevardseite TMZ.com berichtet, soll vor dem Absturz der Motor des Helikopters gestottert haben. Bryant war schon während seiner aktiven Karriere dafür bekannt, dass er immer mit einem Hubschrauber unterwegs gewesen ist. Er pendelte immer mit einem Hubschauer von seinem Anwesend in Newport Beach in Südkalifornien nach Los Angeles.

Bryant wurde im Jahr 1978 in Philadelphia geboren und ist einer der besten Spieler der NBA gewesen. Mit den Los Angeles Lakers hat er von 1996 bis 2016 insgesamt fünf Meisterschaften gewonnen. Im Jahr 2008 gewann er mit der US-Mannschaft bei den Olympischen Spielen im Basketball die Goldmedaille. Im Jahr 2016 beendete er seine Karriere.