Ein Mann hat in Rot am See, im Kreis Schwäbisch Hall, offenbar sechs Menschen erschossen und mehrere verletzt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen.

Gegen 12:45 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Anrufer sprachen von Schüssen in der Bahnhofsstraße in der Stadt, wo circa 5.000 Menschen leben. Die Polizei startete dann einen Großeinsatz und bestätigte mittlerweile, dass sechs Menschen ums Leben gekommen sind. Es gab wohl auch verletzte.

Der mutmaßliche Täter konnte gefasst werden, weitere Mittäter soll es nicht geben. Die Schüsse fielen in einem nicht näher bezeichneten Gebäude, wie der SWR berichtet. Offenbar kann sich Opfer und Täter, die Behörden sprach von einer Beziehungstat. Das Motiv ist weiterhin noch unklar.

Am Nachmittag soll es eine Pressekonferenz geben. Dort werden weitere Informationen bekanntgegeben.

Weitere Informationen folgen, wenn möglich!