Der Macher der Serien „Family Guy“, „American Dad“ und „The Orville“, Seth MacFarlane, wechselt den Sender. Nach 20 Jahren wird er nicht mehr für FOX arbeiten. Er wechselt zu NBC Universal und bekommt doch einen fünfjährigen Overall-Deal, der rund 200 Millionen Dollar Wert ist.

Durch den neuen Deal werden MacFarlane und seine Produktionsfirma Fuzzy Door in Zukunft Formate für verschiedene Sender und Plattformen der NBC-Familie entwickeln und produzieren. Auch für den neuen Streamingdienst Peacock soll er neue Serien und Formate entwickeln. Doch wie geht es mit den Serien wie „Family Guy“ und „American Dad“ weiter?

Diese bleiben auch erhalten und werden trotz des neuen Deals auch weiterhin bei FOX laufen. Inzwischen gehört FOX zu Disney, weil der Mickey-Maus-Konzern das Filmstudio 20th Century Fox und die dazugehörenden Sender übernommen hat. Die Formate werden auch nicht den Sender wechseln, bedeutet für die Fans, keine großen Änderungen.