Nachdem bekannt wurde, dass es bei der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ einen Personalwechsel geben würde, stellte man sich die Frage, wer dies sein könnte. Im Herbst wurde bekannt, dass Frank Thelen nach sechs Staffeln aussteigen wird. Er war von Anfang an dabei. Nun wurde ein Nachfolger gefunden.

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, wird es Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg sein. Der Formel 1-Experte bei RTL ist neben seiner Tätigkeit beim Schwestersender von Vox, auch mit zahlreichen unternehmerischen Investments in den Bereichen Mobilität, Food und Mode in den Schlagzeilen gewesen. Im letzten Jahr übernahm er auch einen 49-Prozent-Anteil an der von seinem Vater gegründeten Firma TRE in Neustadt an der Weinstraße. Bei Team Rosberg Engineering kümmern sich um Chassisentwicklung und Prototypenbau.

Nachdem DWDL exklusiv über diese Meldung berichtet hatte, meldete sich nach kurzer Zeit Carsten Maschmeyer auf Twitter. Er bestätigte den Bericht, dass Rosberg ein Teil von „Der Höhle des Löwen“ wird. Danach bestätigte dann auch Vox, dass der 34-Jährige neuer Löwe bei „Der Höhle des Löwen“ wird.