Der Pay-TV-Sender Sky startet im Januar einen linearen TV-Sender wo es um deutsche Komödien geht. Anlass ist der Erfolg des deutschen Films „Der Vorname“ von Sönke Wortmann.

So wird „Sky Cinema Spaß Rot Gold“ vom 17. bis zum 26. Januar 2020 senden und den Kanal Sky Cinema Special ersetzen. Der Sender wurde extra für solche Event-Kanäle gestartet. Der Film „Der Vorname“ selbst, wird auch im Programm zu sehen sein und zwar am 19. Januar 2020 um 20:15 Uhr. In dem Film spielen Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz und Caroline Peters mit.

Daneben werden auch Filme wie „100 Dinge“, „Der Junge muss an die frische Luft“, Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Sliberrücken“ und auch „Hot Dog“ zu sehen sein. Auch Klassiker wie „Ödipussi“ die „Werner“-Filme und der zweite und dritte Teil von „Fack Ju Göthe“ werden auf dem Sender zu sehen sein.

Die meisten Filme werden auch auf Abruf bereit stehen.