Der 1.FC Nürnberg hat sich von seinem Trainer Damir Canadi getrennt. Nachdem man am Montag im Spiel gegen den VfL Bochum mit 1:3 verloren hatte, hat man diese Entscheidung getroffen. Der 49-jährige Österreicher hatte den Verein erst im Sommer übernommen.

Die Franken haben von den letzten neun Pflichtspielen nur eins gewonnen. Nach dem desolaten Auftritt gegen Bochum in der zweiten Bundesliga reagierte man nun. Aktuell ist man auf dem elften Tabellenplatz

Club-Legende Marek Mintal, der bisher die U21 trainiert hat, springt nun ein und wird die A-Mannschaft führen, bis es einen Nachfolger geben wird. Am Sonntag wird er schon gegen Arminia Bielefeld auf der Bank sitzen.

Es ist schon die fünfte Trainerentlassung in dieser Zweitliga-Saison. Erst am Sonntag hat Hannover 96 Mirko Slomka als Trainer entlassen.