Nun doch früher! Der FC Bayern München hat sich von Trainer Nico Kovac getrennt. Das gab der Verein einen Tag nach der 1:5-Klatsche gegen Eintracht Frankfurt bekannt.

Die Leistungen unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen und auch die Resultate haben uns gezeigt, dass Handlungsbedarf bestand. Uli Hoeneß, Hasan Salihamidzic und ich haben mit Niko auf diese Grundlage am heutigen Sonntag ein offenes und seriöses Gespräch geführt mit dem einvernehmlichen Ergebnis, dass nicht mehr Trainer des FC Bayern ist“, wird Karl-Heinz Rummenigge zittert.

Weiter heiß es: „Wir alle bedauern diese Entscheidung. Ich möchte mich im Namen des FC Bayern bei Niko Kovac für seine Arbeit, besonders für den Gewinn des Doubles in der vergangenen Saison bedanken.

Nun soll Co-Trainer Hansi Flick die Spiele am Mittwoch gegen Olympiakos Piräus und am Samstag gegen Borussia Dortmund führen. Nico Kovac bedankte sich derweil beim Verein und hat Verständnis für die Trennung: „Ich denke, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung für den Klub ist. Die Ergebnisse und auch die Art und Weise, wie wir zuletzt gespielt haben, haben mich zu diesem Entschluss kommen lassen“, erklärte er.