Schlechte Nachricht für den FC Bayern München und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nationalspieler Niklas Süle verletzte sich am Samstag beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München. Er erlitt in der 12. Minute einen Kreuzbandriss im linken Knie. Das hat der deutsche Meister am Sonntag mitgeteilt. Der 24-Jährige wird dem FC Bayern, aber auch dem DFB-Team mehrere Monate fehlen.

Nach Leroy Sané ist Süle schon der zweite Nationalspieler, der verletzt fehlt. Sané verletzte sich am Knie und wird Manchester City und der Mannschaft auch bis Anfang 2020 nicht zur Verfügung stehen.

Die Bundesliga-Saison 2019/2020 endet Mitte Mai 2020. Die Nationalmannschaft wird, die so gute wie sichere Qualifikation vorausgesetzt, vor der EM 2020 ihre Vorbereitung in Österreich absolvieren.