Eine Woche nach seinem schweren Unfall mit Anthoine Hubert beim Formel-2-Rennen in Spa sind bei dem US-Amerikaner Juan Manuel Correa neue Komplikationen aufgetreten.

Wie seine Familie in einem Statement mitteilte, erlitt der 20-Jährige ein akutes Lungenversagen und muss nun künstlich beatmet werden. Er sei demnach nicht bei Bewusstsein, sein Zustand sei „kritisch, aber stabil“. Die Familie schreibt: „Wir sind überzeugt, dass unser Sohn uns mit seinem Kampfgeist und seiner Stärke überraschen wird und sich komplett erholt.“

Am vergangenen Samstag ist Correa im Hauptrennen der Nachwuchsserie in Belgien bei etwa 260 km/h in das Auto des Franzosen Anthoine Hubert gekracht, der nach einem vorherigen Unfall auf die Strecke zurückgeschleudert wurde und wenig später starb. Inzwischen wird Correa in einer Spezialklinik in London behandelt. Er erlitt bei dem Unfall Brüche an beiden Beinen und eine leichte Verletzung der Wirbelsäule.