Unser zweiter Teil zu den Gamescom-Highlights von Kalpso. Wir haben uns die neuesten Spiele dort angeschaut, beziehungsweise die uns präsentiert wurden.

Commandos 2 – HD Remaster

Das Echtzeit-Strategie-Spiel Commandos 2 kommt als ein HD-Remake zurück. Die Grafik des spiel wurde neu interpretiert und die Steuerung wurde komplett überarbeitet. Auch das Tutorial wurde komplett überarbeitet. Außerdem gibt es eine komplett neue 3D-Engine, man kann die Kamera um 360 Grad drehen und man kann übergangslos in gewisse Gebäuden heraus und wieder reinzoomen. Die Missionen basieren auf historischen Ereignissen, die während des zweiten Weltkriegs passiert sind. Die Kampagne des Spiels ist durch zusammenhängende Geschichten verbunden. Verschiedene Missionen gibt es am Tag und in der Nacht, die entweder in Gebäuden oder im Freien stattfinden.

Commandos 2 – HD Remaster erscheint im 4. Quartal 2019 und kommt für PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und auch für Android und iOS-Geräte heraus.

Commandos 2 HD Remastered – Gamescom Trailer

Spacebase Startopia

Ein weiteres Spiel was wir bei Kalypso gesehen haben, war Spacebase Startopia. Es ist ein Spiel was aus Wirtschaftssimulation und Aufbaustrategie besteht, gepaart mit klassischen RTS-Scharmützeln. Die Einzelkampagne des Spiels besteht aus zehn Missionen, die das Geschick des Spielers als Kommandant der Spacebase Startopia in Frage stellt. Denn man nimmt Aliens auf, die in der Raumstation leben. Es gibt drei verschiedene Decks, die die Führungskompetenzen fordert, wobei das Sub-Deck alle wichtigen Räume beinhaltet, die das Alien zum Leben braucht. Auf dem Fun-Deck können die Aliens ihren Spaß haben und auf dem Bio-Deck bekommen die Aliens ihre nötigen Ressourcen zum Überleben und können dort auch die Natur genießen.

Neben der Einzelspieler-Kampagne wird es auch ein individuell angepassten Sandbox-Modus sowie ein kompetitiver und kooperativer Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spielern geben.

Der Release von Spacebase Startopia ist für das dritte Quartal 2020 für den PC geplant.

Spacebase Startopia – Announcement Trailer

Soviel zu den neuen Spielen von Kalypso. In den kommenden Tagen werden wir auch weiter über die neusten Spiele von der Gamescom berichten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here