Nachdem am Mittwochabend die Meldung die Runde machte, dass Eurosport aus der Bundesliga-Berichterstattung ausstiegt und sein Rechtepaket an DAZN verkauft, ist es am Donnerstagvormittag nun offiziell bestätigt worden. Wie die Discovery-Gruppe mitteilte, hat man die Bundesliga-Rechte an den Streamingdienst der Perfom-Group verkauft.

So wird DAZN ab der neuen Bundesliga-Saison 40 Bundesligaspiele am Freitagabend, Sonntagmittag um 13:30 Uhr und Montagabend um 20:30 Uhr live zeigen. Dazu gehört auch der DFL-Supercup und vier Relegationsspiele. Die Spiele werden damit nicht mehr bei Eurosport zu sehen sein.

Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de hat DAZN eine Summe von 70 Millionen Euro bezahlt. Offiziell wurde da aber nichts bestätigt. Die Rechte gelten bis zur Bundesliga-Saison 2020/21. Danach werden sie neu vergeben. Ob dann DAZN sich daran beteiligen wird, wird man sehen.

Neben dem Bundesliga-Deal, wurde auch bekannt, dass die beiden Sender Eurosport 1 und Eurosport 2 Teil des Streaming-Angebots von DAZN werden. Außerdem gab DAZN bekannt, dass der Monatspreis steigen wird. Von 9,99 Euro auf 11,99 Euro wird der Monatsbeitrag steigen. Man will dazu ein Jahresabo im Wert von 119,99 Euro anbieten, was im Monat 10 Euro wären.