Lewis Hamilton hat das Formel 1-Rennen in Großbritannien gewonnen. Auf dem zweiten Platz kam sein Teamkollege Valtteri Bottas. Dies war der siebte Doppelsieg für Mercedes in dieser laufenden Saison. Hamilton hat damit seine Führung in der WM-Wertung auf 223 Punkte ausgebaut. Dritter wurde Ferrari-Youngster Charles Leclerc. Nico Hülkenberg wurde in seinem Renault zehnter.

Sebastian Vettel hingegen erlebe eine Katastrophe. Der deutsche Ferrari-Fahrer kollidierte nach einem Verbremser mit Red-Bull-Fahrer Max Verstappen. Vorher hatte der Niederländer Vettel überholt. Bei dem Versuch, seine Position zurückzuerobern, rutsche Vettel mit seinem Ferrari in Heck des Red Bull. Vettel zerstörte sich seinen Frontflügel und musste an die Box und kassierte auch eine Zehn-Sekunden-Strafe. Am Ende landete er weit außerhalb der Punkte.