Der TV-Sender eoTV sendet nicht mehr in allen Kabelnetze und über Satellit. Bei Vodafone und Unitymedia ist der Sender, der Filme und Serien aus Europa zeigt, aus dem Netz geflogen. Über Satellit sendet man gar nicht mehr.  Viele glaubten sogar, dass der Sender eingestellt wurde. Doch dies ist nicht so.

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, sendet man nur noch in HD. Doch nicht überall. Auf Magenta TV, Zattoo, Waipu.TV sowie in kleineren Kabelnetzen sendet der Sender noch in HD. Nur die SD-Version von eoTV sei eingestellt worden.

Wie es mit dem Sender weitergehen wird, ist nicht bekannt. Man habe nur noch wenig Zeit, berichtet DWDL. Anfang des Jahres hat eoTV-Chef Jürgen Hörner den Insolvenzantrag gestellt, im Mai wurde das Verfahren eröffnet. In spätestens zwei Monaten muss klar sein, was mit dem Sender passiert, sonst wird man bald nicht mehr senden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here