Der amerikanische Schauspieler Max Wirght ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Willie Tanner in der Sitcom „Alf“, wo es um den kleinen Außerirdischen vom Planeten Melmac geht. Wie das US-Magazin Deadline meldet, hatte der Schauspieler gegen seine Krebserkrankung gekämpft.

Wright wurde 1943 in Detroit, im US-Bundestaat Michigan als George Wright geboren. Er war dafür bekannt, dass in seiner langen Karriere immer verkniffene Charaktere spielte. Sein Debüt feierte er am Broadway im Stück „The Great White Hope“ im Jahr 1968. In den 1980er Jahren wechselte er dann zum Fernsehen, wo er in verschieden Rollen in verschiedenen Serien unterwegs war.

Mit „Alf“ kam der Erfolg, wo er aber nicht daran anknüpfen konnte. Danach folgen Gastrollen in bekannten Serien wie „Mord ist ihr Hobby“, „Wer ist hier der Boss“ oder auch „Friends“. Privat war Wright ab 1965 verheiratet und hatte zwei Kinder. Seine Frau verstarb Im Jahr 2017. Im Jahr 1995 wurde das erste Mal bei ihm Krebs diagnostiziert.