Auch die kleinen Sender wie Super RTL, RTLplus, NITRO und der Nachrichtensender n-tv haben auf den Screenforce Days ihre Programm-Highlights für die Saison 19/20 präsentiert. Wir fassen diese zusammen!

Beim Männersender NITRO wird Mario Basler eine eigene Real-Life-Doku bekommen, in dem sich der Ex-Nationalspieler sich hinter dem Steuer eines Taxis in Marrakesch setzen. Der Name des Formats lautet „Mario Basler übernimmt“. Neue Folgen wird es von „Die Abenteuer des Herrn Lukas“ mit Florian Lukas geben. In der neuen Saison widmet man sich auch einer Wissenshow, in Sachen Serien wird man die Action-Serie „SWAT“ ins Programm nehmen und auch die zweite Staffel von „From Dusk Till Dawn“ wird bei NITRO zu sehen sein.

Bei RTLplus setzt man auf Beatrice Egli als Sendergesicht. Sie wird die Schlagersendung „Ich find Schlager toll“ beim Sender präsentieren. Auch „essen & trinken – Für jeden Tag“ wird mit neuen Folgen im Programm sein. In Sachen Klassiker wird es im August „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ wiederholt. Beginnen wird man im Jahr 2002. Außerdem wird es wieder, im Rahmen der neuen Dschungelcamp-Staffel, die „Stunde danach“ geben.

Bei Super RTL setzt man im Kinderprogramm TOGGO auf neue Animationsserien. So wird „Mighty Mike“ als deutscher Erstausstrahlung laufen. Neue Folgen wird es von, unter anderen, „ALVINNNN!!! Und die Chipmunks“ wieder geben, auch der „Super Toy Club“ wird fortgesetzt.

Bei n-tv ist man stolz auf die verlängerten Nachrichten am Wochenende. Für die Primetime hat man die Eigenproduktion wie „Familiendynastien“ und „Meine Story“ neue Folgen. Im Herbst gibt es eine zehnteilige Reihe zum 30-Jährigen Jahrestag zum Mauerfall. Die Dokus und Reportagen werden sich künftig stärker auf „aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen“ widmen.