Wegen der Hitze in Deutschland ändert RTL sein Programm am Mittwochabend. So wird man als Anlass um 20:15 Uhr ein RTL Aktuell-Special zu diesem Thema ausstrahlen. Moderiert wird dieses Special der RTL Nachrichten von Maik Meuser.

In dem Special wird es darum gehen, was die extreme Witterung mit Menschen und Natur macht und wie man sich nun am besten verhalten soll. Außerdem will man der Frage nachgehen, welchen Zusammenhang es zwischen aktueller Hitze und dem Klimawandel zu tun hat. Dazu wird es Berichte, Reportagen und Interviews geben. Im Studio wird Metrologe Christian Häckl zu Gast sein.

Das geplante Programm wird 15 Minuten später ausgestrahlt. So wird „Die 25 spektakulärste Momente – Schwein gehabt oder Dumm gelaufen“ um 20:30 Uhr laufen. Wie DWDL berichtet wird man auf die nächtliche Wiederholung von Exklusiv verzichten.