Nach Gerüchten nun die Bestätigung: Mats Hummels wird vom FC Bayern München zurück zu Borussia Dortmund wechseln. Wie der Kicker berichtet, beträgt die Ablösesumme bis zu 38 Millionen Euro.

Vor drei Jahren hatten die Münchener den Abwehrspieler für 35 Millionen Euro aus Dortmund geholt. Nun wird der Meister den 30-Jährigen für einen höheren Preis wieder los. Der Innenverteidiger absolvierte für den deutschen Rekordmeister 118 Pflichtspiele und erzielte dabei acht Tore.

Mit München gewann Hummels in der vergangenen Saison das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. Im Jahr 2017 und 2018 gewann er die deutsche Meisterschaft mit München. Mit Dortmund wurde er 2011 und 2012 deutscher Meister und 2012 auch Pokalsieger.

Vor der Einigung, die beide Klubs inzwischen mit dem Hinweis auf den noch ausstehenden Medizincheck bestätigen, hatte sich Hummels dem Vernehmen nach mit dem BVB längst auf einem Dreijahresvertrag verständigt.