Das Kartenspiel „Magic: The Gathering“ wird eine Serie bekommen. Der Streamingdienst Netflix gab den Auftrag für eine erste Staffel. Joe und Anthony Russo werden als Regisseure fungieren. Sie haben schon bei „Avengers: Endgame“ Regie geführt. Als Showrunner und Drehbuchautoren sind Henry Gilroy und Jose Molina an Bord. Die Serienadaption entsteht in Kooperation mit dem Spielekonzern Hasbro und dem Magic-Verlag Wizards of the Coast.

Bei der Spielwelt des Kartenspiels handelt es sich um einen Multiversum, das aus mehreren Ebenen, sogenannten Planes mit unterschiedlichen Zonen, Storys und Völkern besteht. In der Serienadaption soll eine ganz neue Geschichte um die Planeswalker, Helden und Bösewichte aus der Welt von Magic erzählt werden. Die Serie soll ein Genremix aus Thriller, Horror und Drama mit tief ausgearbeiteten Charakteren werden, wie man es im Feld der Animationsserien eher selten sieht.

Nach offiziellen Angaben gibt es mittlerweile mehr als 20.000 verschiedene Magic-Karten und über 35 Millionen Spieler weltweit. Es ist damit das größte und das erfolgreichste Sammelkartenspiel der Welt.