Der brasilianische Fußball-Star Neymar soll eine Frau vergewaltigt haben. Eine Frau hat Strafanzeige gegen den 27-Jährigen erstattet. Der Stürmer von Paris St. Gemain widersprach jedoch die Version und publizierte zum Unschuldsbeweis in einer beispiellosen Aktion den kompletten Liebes-Chat inklusiver pikanter Fotos und frivoler Sprüche.

Das vermeintliche Opfer hatte am Freitag auf einer für Vergehen gegen Frauen spezialisierten Polizeistation in Sao Paulo diesen angeblichen Vorfall gemeldet. Am 15. Mai habe er sie angeblich in einem Hotel gegen ihren Willen Geschlechtsverkehr gehabt. Zwei Tage später sei sie zurück nach Brasilien geflogen. Da sie „emotional erschüttert“ gewesen sei und auch nicht in einem fremden Land Anzeige erstatten wollte, habe sie erst jetzt die Polizei aufgesucht.

Die Medien in Brasilien bekamen am Samstag diese Meldung. Neymar reagierte mit einem ungewöhnlichen Statement in der Nacht. Neymars Vater, der vorher in einer Nachrichtensendung Stellung zu den Vorwürfen genommen hatte, war vor wenigen Tagen ein Anwalt aus Sao Paulo aufgetaucht und habe gedroht, über Polizei und Medien den Vorwurf der Vergewaltigung zu verbreiten, falls nicht eine bestimmte Summe gezahlt werde. Man habe jedoch Beweise, um die Unschuld Neymars zu Beweisen.