Nach dem Brand in der Kathedrale von Notre Dame soll der Aufbau schnell voran gehen. Das hat zumindest Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron angekündigt. Keine 24 Stunden nach dem verheerenden Feuer haben Spender am Dienstag schon mehrere Millionen Euro Spenden zugesagt.

Der Wiederaufbau so schnell voran gehen. In einer TV-Ansprache sagte Macron, dass das Wahrzeichen innerhalb der nächsten fünf Jahre wieder aufgebaut werden und noch schöner sein soll als vorher. „Wir werden handeln. Und wir werden Erfolg haben“, sagte er.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier rief die Menschen in Deutschland und Europa auf, den Wiederaufbau zu unterstützen. Er bezeichnete Notre-Dame am Dienstag als „ein großes europäisches Wahrzeichen, ein Wahrzeichen europäischer Kultur und ein wichtiges Dokument europäischer Geschichte.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here