Das Zweiliga-Spiel zwischen Greuther Fürth und Dynamo Dresden wurde wegen einer amtlichen Unwetterwarnung für den heutigen Sonntagmittag abgesagt. Um 13:30 Uhr sollte das Spiel angepfiffen werden.

Der Deutsche Wetterdienst hatte für die Region Fürth zwischen 12 und 24 Uhr eine Unwetterwarnung herausgegeben. Es soll Starkregen und Sturmböen von bis 100 km/h geben.

Der Gastgeber kann als Veranstalter des Spiels die Sicherheit der Stadionbesucher bei solch schweren Sturmböen nicht garantieren, daher war die Spielabsage unumgänglich. Für die über 2.000 mitgereisten Dynamo-Fans tut es uns besonders leid, weil aufgrund der kurzfristigen Absage natürlich alle bereits vor Ort waren. Die Sicherheit und die Gesundheit aller Menschen gehen aber zu jeder Zeit vor, daher gab es in Abstimmung zwischen Veranstalter und allen Sicherheitsträgern sowie nach Abwägung aller möglichen Alternativen letztlich keine andere Lösung, als das Spiel so kurzfristig abzusagen“, sagte der kaufmännische Geschäftsführer von Dynamo Dresden, Michael Born auf der Vereinshomepage.