Die Kindernachrichtensendung Logo bekommt einen neuen Moderator. Der 23-jährige Ägypter Sherif Rizkallah verstärkt das Moderatoren-Team um Linda Joe Fuhrich, Jennifer Sieglar und Tim Schreder. Seinen ersten Einsatz wird er heute Abend um 19:50 Uhr im Kika haben, wie das ZDF am Sonntag bekanntgab.

Rizkallah kam mit dem ZDF bei einem Schülerpraktikum im Jahr 2013 in Kontakt und tauchte auch schon da in der Sendung auf. Damals wurde er zur politischen Lage in Ägypten interviewt. Als Hospitant sammelte er dann beim ZDF und beim WDR seine ersten journalistischen Erfahrungen. 

Er studierte nach seinem Abitur an der Deutschen Schule in Kairo Politik- und Rechtswissenschaften in Bonn und schloss das Bachelor-Studium im letzten Jahr ab.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here