Wie erwartet wurde am Mittwoch-Nachmittag in der Pokémon Direct eine neue Pokémon-Edition für die Nintendo Switch angekündigt. Mit „Pokémon Schwert und Schild“ gibt es eine neue Generation, eine neue Welt und neue Pokémon.

Neben einem Trailer, der schon die ersten Bilder aus der neuen Galar-Region zeigt, wurden auch die drei neuen Starter-Pokémon präsentiert. So kann man sich zwischen dem Pflanzen-Pokémon Chimpep, dem Feuer-Pokémon Hopplo und dem Wasser-Pokémon Memmeon entscheiden. Zwischen diesen drei könnt ihr euch entscheiden.

Anders als bei „Pokémon Let´s Go Pikachu und Evoli“ kommt „Pokémon Schwert und Schild“ mit umfangreichen Rollenspiel-Meachniken wieder. So kann man wieder gegen wilde Pokémon kämpfen, sie besiegen oder auch fangen. Neben den beiden neuen Editionen, sind nach Angaben von Pokémon-Präsident Tsunekazu Ishihara noch weitere Pokémon-Projekte in diesem Jahr geplant.

„Pokémon Schwert und Schild“ erscheinen Ende 2019 exklusiv für die Nintendo Switch.

Beschreite den Weg zu wahrer Größe in Pokémon Schwert und Pokémon Schild! ⚔ 🛡