Viele Spiele erscheinen in letzter Zeit exklusiv für den Epic Games Store. Fans von CD Projekt Red befürchten, dass auch das kommende Actionspiel „Cyberpunk 2077“ auch exklusiv für den Store von den Fortnite-Machern erscheinen könnte. Hier gibt man aber Entwarnung!

Ein Spieler flehte die Entwickler an, dass Spiel nicht exklusiv für den Epic Games Store anzubieten. Dies zeigt, dass die Diskussion rund um den Store noch nicht vorbei ist.

Der Spieler bekam auch eine Antwort. CD Prrojekt Red meinte, dass sie darauf verzichten werden. Was auch logisch ist. Denn mit GOG betreibt man eine eigene Plattform, die man natürlich pushen möchte. Das wäre echt kontraproduktiv, wenn man das eigene Spiel auf einer anderen Plattform anbieten würde und das auch noch exklusiv.

Durch den Erfolg von „The Witcher 3“ muss man auch nicht Exklusvdeals eingehen. Es herrscht ein großer Hype um das Spiel und auch von der Finanzierung wird CD Projekt Red keine Unterstützung benötigen.

Unklar bleibt aber weiterhin, wann „Cyberpunk 2077“ erscheinen wird. Genau so, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here