Die Handball-Weltmeisterschaft wird im kommenden Jahr endlich wieder im Free-TV zu sehen sein. Das haben ARD und ZDF ja möglich gemacht. Doch zwei andere Sender werden auch von der Handball-WM Anfang 2019 berichten. So wird Eurosport und Sportdeutschland.TV einige Spiele der WM zeigen.

Eurosport wird 15 ausgewählte Spiele übertragen, hingegen zeigt Sportdeutschland.TV alle 96 Spiele der WM. Bei Sportdeutschland.TV werden diese beim Ableger Handball-Deutschland.TV zu sehen sein. Einen entsprechenden Bericht des Handball-Podcasts „Kreis Ab“ haben die Unternehmen gegenüber dem Medienmagazin DWDL am Donnerstag bestätigt.

Möglich wurde das Ganze, weil 7Sports, die Sport-Unit der ProSiebenSat1-Sendergruppe, die entsprechenden Rechte erworben hat. Diese gelten bis zum Jahr 2025. Durch den Deal werden Highlights und News zwischen den Spielen auch auf ran.de, der Sportplattform von ProSiebenSat1, zu sehen sein.

Die Handball-Weltmeisterschaft 2019 wird vom 10. Bis zum 27. Januar 2019 in Deutschland und in Dänemark stattfinden.

Quelle: Dwdl.de