DAZN wird ab sofort auch auf dem Sky-Q-Reciver verfügbar sein. So lässt sich auch über den neuen Reciver des Pay-TV-Anbieters die App des Streamingangebots aufrufen und man kann von da aus auch Fußball und andere Sport-Arten anschauen.

Damit will Sky die Plattform Sky Q als „All-in-One“-Plattform positionieren und auch andere Angebote anbieten. So auch die Mediatheken von ARD und ZDF, die darüber nun auch Verfügbar sind. Aber auch Netflix ist via Sky Q verfügbar. Dort gibt es das „Entertainment-Plus“-Paket, was man bei Sky buchen kann. Dann gibt es auch Netflix-Inhalte bei Sky.

Ein Vorteil ist es für die Fans der UEFA Champions League. Denn seit dieser Saison laufen sie nur noch im Pay-TV und Sky zeigt noch nicht mal alle Spiele. So kann man beide Plattformen damit kombinieren. Doch man muss DAZN separat als Abo haben.

Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland, sagte: „Mit Sky Q bieten wir unseren Kunden einfach das beste Fernseherlebnis: Sky- und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, sowie Mediatheken, Netflix und Spotify. Mit DAZN erweitern wir den App-Bereich um einen weiteren populären Live-Streamingservice, der vor allem auch die Wünsche unserer sportinteressierten Kunden berücksichtigt.“

Thomas de Buhr, der Exective Vice President bei DAZN im deutschsprachigen Raum, sagte: „Wir freuen uns, dass wir über Sky Q jetzt noch mehr Fans von DAZN Live Sport erreichen können. DAZN Kunden mit einem Sky Q Reciver können ab sofort uhren Login nicht nur ihren bestehenden mobilen Endgeräten, im Web und bestehenden Smart-TV-Apps nutzen, sondern auch ganz bequem auf Sky Q zuhause.“

Quelle: Dwdl.de