Bei der Handball-Champions League haben die Rhein-Neckar Löwen einen wichtigen Sieg einfahren können. Gegen den punktgleichen ungarischen Topklub KC Veszprem gewann die Mannschaft von Nikolaj Jacobsen nach zähem Kampf mit 29:28 (15:12) durch. Es war der erste Erfolg der Kurpfälzer beim 25-maligen ungarischen Meister.

Bei den Löwen waren Nationalspieler Jannik Kohlbacher, Kapitän Andy Schmid und der Serbe Bogdan Radivojevic mit jeweils sechs Toren. In Veszprem fand der DHB-Pokalsieger schwer ins Spiel. Nach fast einer halben Stunde sorgte dann Schmid für die erste Führung der Gäste zum 12:11. Damit leitete der Schweizer die stärkste Phase seine Mannschaft vor der Pause ein, bis zur Halbzeitpause setzten sich die Löwen auf 15:12 ab.

Allerdings verschlief die Jacobsen-Mannschaften den Start in den zweiten Spielabschnitt mit fünf Gegentreffern in Folge komplett. Unter anderem ein Torwartwechsel von Andreas Palicka zum zunächst geschonten Mikael Appelgren sorgte aber dann für mehr Stabilität.

Quelle: Sky.de